Meldungen

Slide
Regierung: Kommt die Ampel?
07.10.2021

Die Vorentscheidung ist gefallen: Die Grünen und die FDP wollen es mit einer Ampelkoalition versuchen. Die Idee für eine Jamaika-Koalition ist damit vorerst Geschichte.
Slide
FDP Grasbrunn im ZDF-Morgenmagazin
07.10.2021

Anlässlich der aktuellen politischen Sondierungsgespräche drehte ein Kamerateam des ZDF am Mittwoch, dem 06.10.2021 für einen Beitrag im Frühstücksfernsehen im Wirtshaus am Sportpark. Während des Stammtischs der FDP Grasbrunn gaben der Ortsvorsitzende Oliver Knapp und einigen andere Mitglieder kurze Statements zur aktuellen Lage der möglichen Koalitionen.
Slide
Wohin mit den Autos
23.04.2021

In der Ortsmitte von Grasbrunn wird auf einer Fläche von ca. 10.000 Quadratmetern in den nächsten Jahren ein neues Wohngebiet mit mehreren Doppel- und Reihenhäusern sowie 70 bis 80 Wohnungen entstehen (b304.de berichtete). Um den Verkehr in den Griff zu bekommen, fordern die Freien Wähler eine Umgehungsstraße westlich von Grasbrunn. Heute Abend entscheidet der Gemeinderat darüber, ob die Möglichkeiten einer Umfahrung durch die Verwaltung geprüft und damit weiterverfolgt werden sollen, oder nicht. Es wird mit einer längeren Diskussion gerechnet.
Slide
Grasbrunner Zentrum soll attraktiver werden
19.03.2020

Grasbrunn – Wie seit längerem bekannt ist, kauften zwei Bauträger in der Ortsmitte Grasbrunn ein etwa 10.000 Quadratmeter großes Grundstück, auf dem sich heute unter anderem der Grasbrunner Hof befindet. Hier sollen rund 70 neue Wohneinheiten gebaut werden. Die Bebauung wurde im April 2018 gestoppt, um der Gemeinde Gelegenheit zu geben, einen Bebauungsplan zu erstellen. Seit fast zwei Jahren besteht eine vom Gemeinderat verhängte Kommunikationssperre, die nun abgelaufen ist. Die FDP Grasbrunn hält es für die Tragweite der Ortsveränderung für nicht hinnehmbar, dass die Bürger der Gemeinde in die Planung nicht einbezogen werden. Der Abriss des Grasbrunner Hofs ist im Gespräch, zudem müssen Bürger mit zusätzlichen Verkehrsbelastungen rechnen.
Slide
Aus der Versenkung in den Gemeinderat
15.01.2020

Um die FDP ist es in Grasbrunn in den vergangenen Jahren ruhig geworden. Nun stellt der Ortsverband eine Gemeinderatsliste bei der Kommunalwahl 2020. Das sind die Kandidaten.

Grasbrunn – Auf der Homepage des FDP-Kreisverbands München-Land taucht der neue Ortsverband Grasbrunn bislang nicht auf. Dabei wurde dieser Mitte Dezember jahrelanger Auszeit mit Oliver Knapp (47) an der Spitze reaktiviert. Nun haben die Liberalen auch eine siebenköpfige Liste für den Gemeinderat aufgestellt, „ein oder zwei Sitze wollen wir schon haben“, sagt Knapp.
Slide
FDP will in den Gemeinderat
09.01.2020

Bei der Kommunalwahl in Grasbrunn mischt jetzt auch eine Partei mit, von der man in der Gemeinde lange nichts mehr gehört hat: die FDP. Einige Liberale haben eine Kandidatenliste für die Wahl des Gemeinderats aufgestellt. Die Aufstellung erfolgte zwar schon im Dezember, das Ergebnis wurde aber erst am Donnerstag vom Vorstand des Ortsverbands publik gemacht. Auch dieser ist neu und will den Grasbrunner Ortsverband nach einer mehrjährigen Ruhephase wieder aktivieren, wie der neue Vorsitzende Oliver Knapp sagt.
Slide

Weitere Presse-Erwähnungen (anklicken):